Programm 2022-2023

Am 23.03.2023 um 19:00 kommt Dr. rer. nat. Detlef Wegener, Leiter der eigenen Forschungsgruppe am Institut für Hirnforschung, Universität Bremen, in den großen Sitzungssaal des Rathauses in Osterholz-Scharmbeck mit dem Thema:

„Das Universum in unserem Kopf: Die Sprache der Neurone -  was sie uns mitteilen und was sie uns (noch) nicht mitteilen“

Am 20.04.2023 wird Dr. Gunnar Spreen, Leiter der Arbeitsgruppe „Fernerkundung der Polarregionen“ an der Universität Bremen im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Willehadi, Am Kirchenplatz 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck, über „Erste Forschungsergebnisse der Expedition der Polarstern“ referieren. Die Veranstaltung beginnt um 20:15.

Wie üblich ist der Eintritt frei, am Ausgang bitten wir um eine Kollekte. Anmeldungen sind nicht erforderlich.