10.12.2013: "Grau ist bunt - was im Alter möglich ist", Dr. Henning Scherf, Bürgermeister a.D., Bremen - Fotos: © Prof. E. Lottes

Programm 2013-2014

progr1314
progr1314

Zur Veranstaltung am 06.02.2014 bemerkt Heinrich Grün:

Kirchenaustritte? Reformstau? Sinnkrise? Jammern war gestern! Heute ist Mut statt Wut angesagt. Große Veränderungen tun not. Gerade in der Kirche.

Wäre da nicht der gemeine, gemeindliche Dschungel, der sich selbst im Weg steht. Aber - unterschätzen Sie sie nicht, die wackeren Treuen, den heiligen Rest. Der könnte nämlich tief Luft holen, intensiv träumen und zur Tat schreiten. Und dann bliebe kein Stein auf dem anderen, und kein Auge trocken. Also: Lachen und machen.

Mit gewohnt starkem Wortwitz, ausgefeilten Texten und darstellerischer Wandlungsfähigkeit stellt Sabine Henke, eine der profiliertesten Kirchenkabarettistinnen in Deutschland, in ihrem neuen Programm die Figuren auf die Bühne.

progr1314_1
progr1314_1